Maddy, Klementine und Sam sind vergeben

Maddy durfte zu einem kastrierten Meerschweinchenböcklein in die Untersteiermark ziehen. Die hübsche Dame fühlt sich bereits wohl in ihrem neuen großzügigen Gehege und mit ihrem neuen Partner. Vielen Dank für die liebevolle Aufnahme an Frau P.G.

Klementine reiste per Mitfahrgelegenheit nach Wien. Nun darf sie in Zukunft, wenn die VG gut geht mit zwei weiteren Kaninchen leben. Einer davon ist Herbert, den acht jährigen Rammler den wir letztes Jahr vermittelt haben. Liebe Sissy, vielen herzlichen Dank, dass du einem weiteren Schützling aus unserer Auffangstation ein zuhause geben willst.

Sam durfte nach Oberösterreich zu einer verwitweten Kaninchendame ziehen. Liebe Michaela, vielen herzlichen Dank für die liebevolle Aufnahme von Sam und eure Abholung vor Ort!

 

Die letzten fünf Meerschweinchen auf unserer Warteliste wurden uns am Freitag aus Wien gebracht. Alle fünf müssen derzeit gegen Milben behandelt werden. Zudem leidet eine der Meerschweinchendamen unter einem Mamatumor der nächste Woche operativ entfernt wird.

Eine Anfrage für eine weitere Aufnahme von drei Meerschweinchen und drei Kaninchen erreichte uns am Donnerstag. Die Meerschweinchen konnten wir umgehend aufnehmen, für die Kaninchen fehlte uns für eine sofortige Übernahme der Platz. Die drei Kaninchen wurden von der Familie in einen Kleintierzoo in der Nähe von Knittelfels gebracht. Der Meerschweinchenbub wurde kastriert, der arme Kerl musste bis dahin mit einem Kaninchen zusammen leben. Die zwei Meerschweinchenmädels lebten bis zu unserer Übernahme in einem Hamsterkäfig.

Den Meerschweinchenbub Pumuckl aus dem Sechszehnernotfall konnten wir am Freitag endlich nachhause holen. Wir hoffen, dass die Wunde nun ohne weitere Komplikationen endlich zuheilt. Ein Meerschweinchenweibchen (war noch nicht in der Vergabe und auch noch immer beim TA) auch aus demselben Notfall hat es leider trotz allen Bemühungen nicht geschafft. Es ist in der Nacht auf Samstag beim TA verstorben. Arme kleine Maus, du hattest keine Chance auf ein schönes Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

handgemachte Seifen für Weihnachten!

Entzückende Mickymaus-Seifen können Sie hier bestellen.

Exklusive Zirbenseifen können Sie hier bestellen.