Meerschweinchen im Glück

Heute möchten wir Euch einmal ganz besondere Meerschweinchenhalter samt ihren Schützlingen vorstellen.

Unsere Bekanntschaft begann am 04.10.2013 mit einer bemerkenswerten und liebevoll geschriebenen Bewerbung samt Fotos der Haltung im Anhang. Die Interessenten interessierten sich für Marillo, einem Böcklein.

Damals lebten ihre Meerschweinchen zu zweit in einem 20qm Innengehege.
Inzwischen leben die Meerschweinchen zu viert, alle aus unserer Auffangstation und wir freuen uns für unsere Schützlinge einen so tollen und behüteten Platz gefunden zu haben!

***Die Anfrage:
Liebe Familie Zarfl,
leider mussten wir letzte Nacht unseren Liebling Fridolin (Meerschweinchen) erlösen lassen. Er hatte (was besonders tragisch ist) im Alter von nur drei Jahren einen inoperablen Lymphtumor. Seine Partnerin Fanny (geb. Ende Nov. 2010) ist nun so traurig, dass wir ihr so schnell wie möglich wieder einen Partner zur Seite stellen möchten.
Als wir heute Nacht bei der Nottierärztin waren, gab sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir haben uns gerade Ihre Meerschweinchen im Internet angesehen und haben uns in Bruchteilen einer Sekunde in Marillo verliebt! Marillo erinnert uns auch irgendwie an unseren Schatz Fridolin (Blick und Mäulchen). Also würde er sicher auch von Fanny geliebt werden!

Zu unserer Haltung: Wir wohnen zu zweit (ohne Kinder) in einem großen Zweifamilienhaus in XY bei Graz. Meine Frau arbeitet zu Hause, ist also immer für die Tiere da. Im Obergeschoß stellen wir den Tieren einen ganzen Raum (ca. 20 m2) zur Innen-Freilaufhaltung zur Verfügung, mit jeder Menge artgerechtem Spielzeug, Unterschlüpfen, Heuraufen, etc. Laut unseren Freunden: Ein echtes Meerschweinchenparadies für "Lotto-Sechser-Meerschweinchen".
Für einen ersten Eindruck von uns: Im Anhang ein paar Fotos von Fridolin (Aguti) mit Lieblingsspielzeug und eines von Fanny (schwarzes Satin Mädchen).
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich möglichst schnell bei uns melden könnten!!
000/00 000 00

Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen!
Liebe Grüße aus XY!
E. G. und J. P. (Namen waren natürlich vorhanden)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0