Aufnahme von zwei Katzenbabys und Laila wurde uns zurückgebracht.

Laila wurde 2019 als "Leihkaninchen" vergeben. Nun ist der Partner verstorben und Laila kam zurück zu uns. Laila sucht nun einen Fixplatz wo sie für immer bleiben darf.

Die beiden Katzenbabys sind bereits reserviert 😁vielen Dank an Brunhilde E. für die Bemühungen!

 

Info zu Leihkaninchen oder Meerschweinchen:

Gerade bei Kaninchen und Meerschweinchen ist es wichtig, dass diese nicht alleine bleiben,

wenn das Partnertier verstirbt.

Was aber wenn die Haltung einmal aufgegeben werden möchte?

Die Tiere sterben ja im Grunde nie gleichzeitig, auch wenn es sich dabei um gleichaltrige Tiere handelt.

Das verbliebene Tier lebt dann oft noch wochen/monate oder sogar jahrelang alleine, da man eben die Haltung danach beenden möchte.

Dies sollte aber wirklich nicht sein!

Daher gibt es bei uns diese Möglichkeit.

Zum Wohle der Tiere werden diese aber nur einmal als Leih-Tier vergeben.

Da unsere Tiere in Aussenhaltung leben, ist eine Übernahme von einem Leih-Tier nur in ebensolche Aussenhaltung möglich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0