8 kastrierte Meerschweinchen - Böcke warten auf ein neues und behütetes Zuhause

Seit MONATEN haben wir keine vernünftige Anfrage mehr bezüglich unserer MS Böcken erhalten.
Was wir uns für unsere Böcke wünschen:
+ Ein Grundwissen über Meerschweinchen und deren Haltung sollte vorhanden sein.
+ Gesicherte Gehege bei Außenhaltung
+ Genügend Platz! 1qm für das erste MS für jedes weitere mindestens 0,50 qm. Ein handelsüblicher Käfig ist daher absolut nicht geeignet und entspricht nicht einer artgerechten Haltung!
VOR der Anschaffung:
+Nicht nur für das Kind anschaffen, dies verliert meistens nach den ersten paar Wochen schon das Interesse.
+Habe ich auch die nächsten 7-9 Jahre genügend Zeit, um mich um die MS zu kümmern?
+ Auch Kleinvieh macht Mist, bin ich bereit die nächsten Jahre regelmäßig das Gehege zu reinigen?
+ Was ist, wenn ich mich von meinem Partner(In) trenne? Wer übernimmt die Tiere?
+Was ist, wenn ich oder mein Partner den Job verliere, können wir uns auch dann die Tiere noch leisten?
+ Die Finanzierung muss vorab geklärt werden. Behausung, Zubehör, Futter, Tierarzt – auch für ein Meerschweinchen fallen häufig hohe Kosten an – und das oft über viele Jahre, solange, wie das Tier lebt.
Wenn Sie dies alles bedacht haben und dementsprechend abgesichert sind freuen wir uns auf Ihre Anfrage!
Mehr Informationen zu den einzelnen Meerschweinchen gibt es auf unserer Homepage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0