Aurelius und seine besonderen Halter.

Aurelius wurde im September 2012 geboren.

Schon bald wurde er bei uns abgegeben, unkastriert und ein Entropium am linken Auge musste operiert werden.

Im Mai 2013 meldete sich Elke sie hatten sich aus dem Tierheim zwei Kaninchen geholt und wollten nun ein drittes Kaninchen dazu, damit jeder Kind sein eigenes Kaninchen hatte.

Leider wurden sie im Tierheim überhaupt nicht beraten und so holten wir dies ausführlich nach.

Die Familie war dankbar über unsere gründliche Beratung, setzte umgehend alles um, adaptierten das Gehege dementsprechend und schon bald wurde Aurelius bei uns abgeholt.

 

Jahre später änderten sich die Lebensumstände der Familie und Elke suchte händeringend eine Wohnung mit Garten, wo sie die Kaninchenhaltung weiterführen konnte. Kein leichtes Unterfangen mit drei Kindern und drei Kaninchen, aber Elke gelang es! Respekt!

Am 26. Februar 2023 wurden wir kontaktiert. Aurelius war nun alleine übriggeblieben, wie lange er noch zu leben hatte, wusste man nicht. Eine Woche, ein Monat, ein Jahr? Fest stand: Aurelius sollte auf keinen Fall alleine bleiben.

Ein neues Kaninchen wollte Elke eigentlich nicht mehr aufnehmen, der Kreislauf ginge so ja ewig weiter.

So haben wir Aurelius am 4.3.2022 zurückgenommen und schon bald durfte er mit zwei weiteren Kaninchen zusammenleben. Elke hat die Patenschaft für ihren Aurelius übernommen.

Gestern nun ist Aurelius verstorben und wurde von Elke wieder abgeholt um ihn neben den anderen beiden Kaninchen zu begraben.

Schön, solche Menschen kennen gelernt zu haben die ihre anvertrauten Tiere mit viel Liebe und Respekt behandeln, sodass diese ein artgerechtes wertgeschätztes Leben bis zu ihrem Tod führen können.

Innigsten Dank liebe Elke samt Familie!

Barbara und Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannelore (Donnerstag, 18 Januar 2024 08:20)

    Einfach toll, man wünscht sich viele solche Menschen