Ein paar tierische Updates!

Der kleine Kaninchen-Zwerg ist leider trotz allen Bemühungen verstoben.

Seine beiden Geschwister haben sich prächtig entwickelt nur er nahm weder an Gewicht zu, noch ist er gewachsen. Der Zwerg ist am 08.10. nach der Fütterung tot im Gehege gelegen.

Leb wohl Zwerg! Dein Leben war auch gar kurz. Geb. am 26.08 gestorben am 8.10.

 

Nanni aufgenommen am 23.07.2020

Nanni bleibt ein Pflegefellchen, ihr Auge muss immer wieder behandelt werden. Ev. muss es später sogar einmal entfernt werden.

Nanni musste zusammen mit Kitty infolge einer Allergie des Kindes sofort übernommen werden. Ein lieber Freund der Auffangstation hat die beiden Damen vor Ort abgeholt und zu uns in die Auffangstation gebracht. Beide waren in einem verwahrlosten Zustand. Kitty hat sich prächtig erholt und konnte bereits in ein neues zuhause ziehen.

 

Baghira aufgenommen am 29.08.2020 konnte am 11.09. vergeben werden. Leider schlug die Zusammenführung trotz allen Bemühungen fehl und Baghira wurde uns zurückgebracht. Baghira ist Ende August 2015 geboren und bleibt, da sie auch ein gesundheitliches Problem hat hier bei uns in der Auffangstation.

 

Queen geb. Mitte 2014 aufgenommen am 27.09.2020

Ihre Gefährten waren nach und nach verstorben und so blieb sie alleine übrig. Wir wurden um die Aufnahme gebeten und Queen wurde uns von Villach gebracht.

Zum Glück für die kleine Queen. Ihr Fell war in einer verwahrlosten Zustand und es juckte sie wohl schon seit geraumer Zeit fürchterlich. Zudem hatte sie einige Bisswunden die von den Haltern auch nicht bemerkt wurden.

Darauf angesprochen, meinte die Halterin, sie wollte das Tier durch die «Pflege» nicht stressen.

Eine Spende wurde bei der Abgabe nicht getätigt, dafür wollten die Ex-Halter die Patenschaft übernehmen. Bis heute haben wir nichts mehr gehört.

Für Nanni, Baghira und Queen suchen wir noch Paten! Wer möchte eine Patenschaft übernehmen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0