Geboren Anfang 2012, unkastriert, wurde er mit einem weiteren Bock zusammen gehalten - dass funktionierte bis im Sommer 2015.
Die beiden Böcke zerstritten sich von heute auf morgen und mussten von da an getrennt gehalten werden!
Sein Kumpel ließ man kastrieren und die Halter besorgten ihm ein Weibchen.
Simon wurde unkastriert immer wieder weiter verschenkt. Insgesamt an die fünfmal! Aber jedes Mal funktionierte die Zusammenführung mit einem weiteren unkastrierten Bock nicht
Endlich landete der arme Kerl am 07.09.2015 mit unzähligen Bisswunden in unserer Auffangstation.
Am 09.09. 2015 wurde er kastriert und konnte nach seiner Kastrationsfrist ein nettes neues Zuhause mit einer Meerschweinchendame vergeben werden.
Doch auch da hielt das Glück nicht allzu lange. Die Meerschweinchendame verstarb die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben und Simon wurde zu uns zurückgebracht.
Simon sollte kein weiteres Mal den Platz wechseln müssen, der bedauernswerte Kerl hatte schon wahrlich genug mitgemacht in seinem kurzen Leben.
Er ist ein fürsorglicher Haremswächter der seine Aufgabe sehr ernst nimmt und in der Oldiegruppe für Ordnung und Ruhe sorgt.
Ein herzliches Dankeschön an Susanne Maierhofer. Sie übernahm die Patenschaft und nach ganzen vier Jahren ist Simon nun sogar ein wenig zutraulich geworden.
Endlich konnte ich ein vernünftiges Foto von ihm machen. Ich freue mich so
Kommentar schreiben