Taube im Seniorenwohnheim

Die Taube war im Seniorenwohnheim auf einem Balkon zugeflogen und machte auch am darauffolgenden Tag keine Anstalten, von da wieder wegzufliegen.

Vielen Dank fürs sichern an die Mitarbeiterin (Wäscherei) des Seniorenwohnheims Oberwölz und vielen Dank an Andreas Brunner fürs melden bei uns.

Wie wir eruieren konnten ist die Taube aus Nordrhein-Westfalen (laut google - maps Oberwölz- Nordrhein-Westfalen Distanz 904 km!!) und wurde zusammen mit drei weiteren Tauben bei einer Hochzeit ausgelassen. Die anderen drei haben zurückgefunden, die vierte ist hier in Oberwölz gelandet.

Sie wird nun bei uns aufgepäppelt und am Montag unserer Tierärztin vorgestellt, da sie nicht richtig fliegen kann.

 

Zur Information:

Das steigen lassen von Tauben bei Hochzeiten ist zwar Tradition, aber für die Tauben absolut kein Spaß und Lebensgefährlich!

Auf dem langen Weg zurück zu ihrem Schlag legen die Tauben enorm weite Strecken zurück. Auf diesem werden sie häufig von Greifvögeln attackiert verletzt oder sogar getötet. Zudem finden nicht alle zurück gerade bei zu langen Strecken! Sie verhungern buchstäblich da sie ja nie gelernt haben, selbstständig Futter zu suchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0