Die Waage lügt nicht……oder doch?

Wie ihr ja alle wisst, haben wir ja auch einen «online Schatzkisterl Shop».

Nun wurde, man möge es kaum glauben aus Slowenien ein Tafelservice bestellt und der Betrag samt Porto auch umgehend überwiesen.

Das Tafelservice wurde, damit auch alles heil ankommt, mit viel Aufwand fein säuberlich in eine Bananenkiste verpackt.

 

 

Adresse darauf und ab zum Postpartner Spar.

Aber oh weh, die Waage zeigte nichts an. Wenn das so ist, müsse das Paket über 30 Kg. wiegen und über 30 Kg. transportiere die Post nichts mehr!

Über 30 Kg.??? ich zweifelte stark Habe zwar schon Muckis aber 30 Kg. fast locker dahin getragen?

Jedoch, die Waage lügt nicht!

Der Paketshop Hermes bei FUSSI WOLLE würde Pakete über 30 Kg. ev. transportieren.

Also das Paket wieder geschnappt und zu FUSSI WOLLE getragen. Aber oh weh, dort gab es keine Waage……

Erneut das Paket geschnappt und wieder zurück zum Spar.

Jetzt wollte ich es wissen! Beim Spar gab es in der Fleischabteilung eine Waage.

UND siehe da, das Paket wog 17,5Kg! Hatte ich es doch geahnt!

Jetzt wieder auf die Waage beim Postpartner und nun zeigte auch diese Waage freundlicherweise 17,5Kg an.

 

Also meinen Morgensport habe ich hinter mich gebracht, wenn auch nicht ganz freiwillig.

Foto: Google Maps

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannelore (Mittwoch, 08 März 2023)

    Bei so einen Erlebnis weis man nicht genau was getauscht gehört die Wage oder die Person.