Olga, Kasimir und Serafin wurden vergeben

Olga durfte zu Emil einem einsamen Kaninchenbuben und deren sehr bemühten Halterin nach Oberösterreich ziehen. Bei uns hoppelte sie in die Transportbox, am Zielort angekommen stieg sie nicht auf ihren Hinterfuß.

Was genau passier ist, können wir wohl nie eruieren. Als Olga auch an den darauf folgenden Tagen das Bein nicht belastete fuhr Frau K. in die Tierklinik und lies das Bein röntgen. Es wurde eine einseitige HD und bereits Arthrosen festgestellt. Arme Olga, sie wird nun dementsprechend behandelt. Gerne hätten wir die Kosten für die Röntgenbilder und die Medikamente übernommen, aber Frau K. hat abgelehnt und die Kosten selber übernommen! Vielen, vielen herzlichen Dank!!!

Übrigens war es Liebe auf den ersten Blick zwischen Emil und Olga und er putzt ihr bereits das Köpfchen.

 

Kasimir durfte endlich zu acht Damen nach Kronen Neuburg ziehen. Wir bedanken uns für die liebevolle Aufnahme bei Fam. B. und bei Nina für den Transport nach Wien.

 

Serafin durfte zu Jasmin und ihren beiden Kaninchen nach Wien ziehen. Ein herzliches Dankeschön an Jasmin, die auch einem Zahnkaninchen eine Chance geben wollte! Auch hier ein weiteres Dankeschön an Nina, die uns diesen super Platz vermittelt hat und sogar den Transport zusammen mit ihrem Freund übernommen hat.

 

Aus Eisenstadt wurden uns die beiden Kaninchendamen Una und Thora gebracht, die bereits in der Vermittlung stehen.

 

Gemeldet wurde uns aus Graz eine Meerschweinchendame, die trächtig vermittelt werden sollte. Susanne holte die Meerschweinchendame vor Ort ab und Alexandra übernahm die hochträchtige Meerschweinchendame die nun mit bester Versorgung und in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen darf.

 

Zwei Meerschweinchenböcke wurden von Alexandra (unsere Außenpflegestation für Meerschweinchen im Burgenland) aufgenommen. Ein Böcklein darf bei Alexandra bleiben, das zweite wurde bereits erfolgreich weiter vermittelt. Danke an Alexandra und an Martina für die liebevolle Aufnahme!

 

Eine Riesenkaninchendame, fünf Zwergkaninchenmischlinge und insgesamt zehn Meerschweinchen sind noch auf der Warteliste und können zirka Anfang/Mitte Mai, nach und nach aufgenommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alexandra (Dienstag, 16 April 2013 00:45)

    Immer wieder gerne liebe Barbara! Sternchen entwickelt sich prächtig und der Bauch wird immer dicker (dzt. 910g Körpergewicht) - halte dich da auf dem Laufenden! LG

News:

handgemachte Seifen für Weihnachten!

Entzückende Mickymaus-Seifen können Sie hier bestellen.

Exklusive Zirbenseifen können Sie hier bestellen.