Zaide, Muffin, Gybsi und Kiki sind vergeben

Zaide durfte zu einem einsamen Rammler und in dessen neugebautes Gehege ziehen. Wir bedanken uns bei Frau Dr.R. für die liebevolle Aufnahme von Zaide und den Transport für den Meerschweinchenbub Muffin.

Muffin kam zu zwei Meerschweinchendamen nach Graz und fühlte sich bereits am ersten Tag pudelwohl. Vielen Dank an Frau A.K. für die Aufnahme von Muffin zu ihren beiden „Damen“.

 

Gybsi und Kiki durften zusammen bei zwei weiteren Kaninchen und deren neu gebautes Haus + Gehege einziehen. Justin ein ehemaliger Schützling lebt bereits dort mit seiner Partnerin. Nur zwei Tage später erreichte uns dieses erfreuliche Email:

 

"Liebe Fr. Zarfl,

sehr gute Nachrichten – die Vergesellschaftung geht super voran, bis auf vereinzelte Verfolgungsjagden ist man sich schon einig, man frisst im Haus schon gemeinsam und ganz zaghafte Putzversuche gibt’s auch bereits. Lediglich meine unkastrierte Zicke glaubt die Wiese gehöre ihr alleine, aber das wird auch immer besser – die 4 sind einfach wunderbar :-)

 

GLG

Carmen & Rebecca"

 

Von der Warteliste sind drei weitere Kaninchen nachgerückt sowie ein unkastrierter Meerschweinchenbock.

 

Außerdem übernahmen wir auch Sternchen und Peppino. Sternchen durfte ja bei Alexandra in Ruhe ihr Baby auf die Welt bringen. Der kleine Mann entwickelte sich schneller als uns allen lieb war und musste bereits mit dreieinhalb Wochen frühkastriert werden. Sternchen wird derzeit noch behandelt, da sie einiges an Fell verloren hat und steht noch nicht zur Vergabe.

 

Insgesamt hat Alexandra 15! Tierärzte und Tierkliniken telefonisch kontaktiert. Im Burgenland und rund um Graz, keiner dieser Tierärzte führte eine Frühkastration durch, geschweige wussten was das überhaupt war. Schade, dabei könnte mit dieser Art von Kastration so viel zusätzliches Tierleid verhindert werden. So fuhr Alexandra vom Burgenland nach Thaling zu unserer Tierärztin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

handgemachte Seifen für Weihnachten!

Entzückende Mickymaus-Seifen können Sie hier bestellen.

Exklusive Zirbenseifen können Sie hier bestellen.