Dumbeldore und Jamina wurden vergeben

Dumbeldore war ja eigentlich nicht mehr in der Vergabe. Als aber ein Interessent um einen älteren Kaninchenbub für seine ältere verwitwete Kaninchendame anfragte, sendete ich ihm die Geschichte inklusive  Fotos von unserem einäugigen Opa Dumbeldore

Umgehend kam die Zusage, dass er sehr  gerne  Dumbeldore ein zuhause geben wollte. Bereits einen Tag später, machte sich Herr Herbert M. von Graz auf den Weg zu uns und holte Dumbeldore ab! Vielen herzlichen Dank an Herrn M. für die liebevolle Aufnahme von Dumbeldore und seinem Besuch in unserer Auffangstation!

 

Jamina wurde zu Gunnar (von uns 2012 vergeben) geholt, da dessen Partnerin leider kürzlich verstorben war. Ein herzliches Dankeschön an Fam. Elke P. für die Aufnahme von Jamina und deren Abholung von Leoben bei uns in der Auffangstation.

 

Eine Aufnahme von insgesamt fünf Tieren am Freitag den 08.11.2013.

 

Die fünf Tiere lebten zusammen in einem Käfig ungeschützt auf der Terrasse. Die Meerschweinchenböcke sowie der Kaninchenbock waren natürlich nicht kastriert, die Meerschweinchenweibchen sehr wahrscheinlich trächtig! Zudem hatten alle Meerschweinchen Biss - Verletzungen, besonders das größere Böcklein hatte es besonders arg erwischt. Sein Körper war von unzähligen Biss- Verletzungen und Abszessen durch ältere Bisswunden übersät! Fotos siehe Vergabefoto!

 

Unvorstellbar, was die armen Meerschweinchen und das Kaninchen durchmachen mussten. Diese Haltung war der pure Horror!

 

Eine beherzte Tierfreundin aus Zeltweg wurde auf das Schicksal aufmerksam, handelte schnell und die Tiere wurden umgehend abgenommen und kamen nach dem Tierarztaufenthalt in unsere Obhut. Vielen Dank an Frau Petra H. für ihr beherztes Handeln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Christkind für Tierheimtiere - auch unsere Vierbeiner sind bei dieser Aktion dabei und würden sich über zahlreiche Geschenke freuen --> www.weihnachtsaktion.at

Helfen mit nur einem Klick! - Bitte vor dem Online-Einkauf auf diesen Link http://www.shopplusplus.at/auffangstation-zarfl klicken und wir erhalten eine Unterstützung damit wir helfen können. Vielen Dank!

Weihnachtsmarkt in Oberwölz am 16. und 17. Dezember 2017 - auch wir sind mit dabei.