Markus, Sabine und Fausta wurden vergeben / Aufnahme von trächtigen Meerschweinchenweibchen samt Anhang

Die Kaninchen Markus und Sabine sowie die Meerschweinchendame Fausta konnten vergeben werden.
Markus durfte zu einer verwitweten Kaninchendame und deren bemühten Halter nach Niklasdorf ziehen. Vielen herzlichen Dank an Familie Markus A. für ihren erneuten Besuch in unserer Auffangstation und die Übernahme von Markus!

Sabine leistet nun einem Kaninchenbuben Gesellschaft in Graz Umgebung. Vielen herzlichen Dank an Fam. Julie M. für die Aufnahme eines weiteren Kaninchens aus uns...erer Auffangstation.
Fausta durfte zu Frodo und Co in ein tolles Außengehege nach Eggersdorf. Vielen herzlichen Dank liebe Fam. Elisabeth C. für die Aufnahme eines weiteren Meerschweinchens aus unserer Auffangstation
Ein herzliches DANKESCHÖN an Nina (Duke Bärchen) die Sabine und Fausta bei ihrem Tierarztbesuch zu Dr. Pfleger in Graz mitgenommen hat!
---------------------------------------------------------------------------------------
Aufnahme von 5 ev. trächtigen Meerschweinchenweibchen!
Mehrere Meerschweinchen lebten wohlbehütet in einem großen Außengehege. Eigentlich wolle man „nur einmal“ Nachwuchs für die Kinder haben. Dies ging gründlich schief, da erstens die Kastrationsfrist vom Papabock nicht eingehalten wurde und man nicht wusste, dass die Babyböcklein schon mit drei bis vier Wochen Geschlechtsreif sind.
Anfangs konnte der Nachwuchs noch verschenkt werden, inzwischen brachte man die Babys aber nicht mehr weiter.
Wir wurden um Hilfe gebeten, fuhren vor Ort, trennten die Böcke und die Weibchen voneinander. Da die Weibchen sehr wahrscheinlich schon wieder trächtig sind, haben wir uns geeinigt diese alle samt zu übernehmen damit die unendliche Vermehrung endlich ein Ende hat!
Die Böcke werden nach und nach kastriert und leben friedlich zusammen im großen Außengehege.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

handgemachte Seifen für Weihnachten!

Entzückende Mickymaus-Seifen können Sie hier bestellen.

Exklusive Zirbenseifen können Sie hier bestellen.