Wildtierfreunde aufgepasst - hier suchen wir speziell Eure Unterstützung!

Letzte Woche wurde ein Mäusebussard verletzt aufgefunden und von zwei beherzten Damen (!! Alle Achtung vor diesen beiden engagierten Damen!!) Lena und Angelika T. aus Scheifling in die Tierpraxis Scheifling gebracht.
Ein Beinbruch wurde diagnostiziert und am Mittwoch zusammen mit einem weiteren Tierarzt aus Murau (Dipl. Tzt. Michael Kraft ) operiert.
Seit Freitag beginnt der Bussard das genagelte Bein vorsichtig zu belasten!
Der Bussard ist derzeit noch in Scheifling stationär untergebracht, weil er noch nicht in eine Voliere kann und noch täglich Medikamente braucht.

Sein Lieblingsessen: Natürlich Huhn!

Es ist erstaunlich wie ruhig er sich auf der Station verhält- es scheint fast so, als wüßte er ob der Hilfe Bescheid....

Wenn Gerhard ihn aus dem Käfig fischt läßt er alles ohne Aufregung mit sich geschehen- Doris und Gerhard die beiden Tierärzte sind fasziniert und begeistert von ihrem "Zaungast".
Wenn es so weitergeht, dann können wir ihn hoffentlich nach Ausheilung der Fraktur in die Freiheit entlassen.
Ansonsten würde er in das Naturschutzzentrum ( http://www.naturschutzzentrum.at/ ) gebracht, bis er wieder vollständig genesen ist.


Liebe Wildtierfreunde, dürfen wir euch hier um Unterstützung bitten? Unsere Tierliebe endet, wie ihr seht, auch nicht bei den „Fressfeinden“ unseren Schützlingen


Spenden für die OP bitte unbedingt mit Verwendungszweck: MÄUSSEBUSSARD
Bankverbindung: Raiffeisenbank Teufenbach

Kontoinhaber: Auffangstation Barbara Zarfl
IBAN:AT85 3845 2000 0301 2093

BIC: RZSTAT2G452

 

Bitte auch teilen.

 

Vielen herzlichen Dank!
Barbara und Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doris Lassacher (Freitag, 18 März 2016 13:02)

    An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen für die tolle und schnelle Hilfe für unseren Spezialpatienten bedanken!
    Wir wünschen ein frohes Osterfest, mit freundlichen Grüßen
    Doris und Gerhard
    Tierpraxis Scheifling

News:

handgemachte Seifen für Weihnachten!

Entzückende Mickymaus-Seifen können Sie hier bestellen.

Exklusive Zirbenseifen können Sie hier bestellen.