Trotz allen Bemühungen hat uns Peter gestern verlassen.
Peter wurde 1999 geb. und war das Oberhaupt der kleinen Ziegenfamilie die wir 2005 übernommen hatten. Der Halter wurde krank und die drei Ziegen sollten geschlachtet werden. Peter war ein
lustiger Geselle der auch an der Leine gerne spazieren ging und zum Tierarzt im Auto mitfuhr. Er litt an Arthrose und brauchte immer wieder Medikamente und tierärztliche Betreuung.
Am 24.10. wurde Peter ein Stockzahn entfernt, der ihn schon längere Zeit beim fressen störte.
Leider erholte er sich nicht mehr ganz von der OP, bzw. konnte er mit dieser Zahnlücke nur mehr schwer fressen.
Es war eine Frage der Zeit, aber solange er herum spazierte, Appetit hatte und unsere Futtermischung aus der Hand annahm, sollte er leben.
Am Freitagabend fraß er noch seine Portion ratzeputz weg und am Samstagvormittag lag er im Sterben.
Peter wurde etwas über 17. Jahre alt.
Vielen herzlichen Dank an unseren Tierarzt Michael Kraft 8850 Murau, der sich sehr um Peter bemühte und gestern sofort in Bereitschaft gewesen wäre.
Leb wohl Peter, wir und Heidi werden dich sehr vermissen!
Barbara und Thomas
Vielen herzlichen Dank an Silke und Hubert Harb für die Patenschaft!
Kommentar schreiben
Fam. Wessner (Montag, 05 Dezember 2016 02:44)
Oh nein, wie traurig. Wir haben uns seit unserem Besuch zu Allerheiligen Sorgen um den alten Racker gemacht. Gestern noch sagte ich zu den Kindern, wenn wir nichts über Peter lesen, geht es ihm wohl schon wieder besser. Wir haben ihn lange gekannt, und gerne gefüttert. Der gierige Kerl hat ja nicht so gerne mit seinen Ziegendamen geteilt. Wir werden ihn vermissen. Dir liebe Barbara wünschen wir viel Kraft. Es ist bestimmt schwer, immer wieder geliebte Tiere zu verlieren. Peter hatte aber Glück und ein wunderschönes Leben bei den größten Tierfreunden, die wir kennen. Liebe Grüße aus Wien.