Merlin (nun Krawutzl) ist zurückgekommen

In der Kaninchen-Gruppe ist es leider unruhig geworden und Krawutzl wurde immer öfter gejagt und zuletzt von der ganzen Gruppe gemobbt.
Da er auch verletzt wurde und sein Hinterbein nicht mehr belastete, brachten ihn die Halter zum Tierarzt.
Dort wurde durch ein Röntgen festgestellt, dass der Oberschenkelknochen nicht nur krumm und zu kurz ist, sondern auch der Oberschenkelkopf, nicht in der Pfanne sitzt. Wohl ein Geburtsfehler, den niemand bemerkt hat.
Was für ein Jammer, der arme Kerl!
Wir haben nun unseren Tierarzt Michael Kraft aus Murau kontaktiert und werden Euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht mit Krawutzl!
Die Familie, bzw. deren Tochter hat umgehend die Patenschaft von Krawutzl übernommen. Vielen herzlichen Dank an Fiona Fuisz und deren Familie für all ihre Bemühungen rund um Krawutzl!
Barbara und Thomas

Falls wer Erfahrung hat mit HD -OP bei Kaninchen, bitte melden.

News:

ZUHAUSE GESUCHT!!

Wir suchen DRINGEND noch herzensgute warme Plätze für unsere Katzen vor dem Winter. Wer hat ein Herz und öffnet dieses für unsere Schnurrtiger? Nähere Infos zu den einzelnen Katzen gibt es hier.