Kaninchen- und Meerschweinchenbock übernommen

Soeben übernommen - einen Kaninchen- und einen Meerschweinchenbock, beide nicht kastriert. Die beiden Buben lebten zusammen und mussten nun wegen einer Allergie abgegeben werden.
Die beiden werden nun umgehend unserer Tierärztin vorgestellt, kastriert und die viel zu langen Krallen geschnitten.

 


Liebe Tierfreunde.
Aus gegebenem Anlass möchten wir wieder einmal darauf aufmerksam machen, dass Einzelhaltung per Gesetzt seit 2005 verboten ist!

Meerschweinchen dürfen NICHT zusammen mit Kaninchen gehalten werden. Auch in freier Natur leben die Tiere mit Artgenossen in Kolonien und nicht mit anderen Tieren zusammen. Meerschweinchen sind Nagetiere und gehören zu einer anderen Tierordnung als Kaninchen. Ihre Verhaltens- und Lebensweise sind unterschiedlich und für ein Zusammenleben nicht geeignet.

News:

ZUHAUSE GESUCHT!!

Wir suchen DRINGEND noch herzensgute warme Plätze für unsere Katzen vor dem Winter. Wer hat ein Herz und öffnet dieses für unsere Schnurrtiger? Nähere Infos zu den einzelnen Katzen gibt es hier.