Kleintierkäfige/Gehege gehören nicht in das Kinderzimmer!

Wir können es anscheinend gar nicht oft genug erwähnen.
Erstens sind Kaninchen und Meerschweinchen Nachtaktiv, stören also den Schlaf der Kinder und zweitens sollten sich kleine Kinder nur im Beisein von Erwachsenen mit den Kleintieren beschäftigen.

Eine Familie wollte gestern ihr übriggebliebenes Meerschweinchen bei uns abgeben. Das andere Tier wurde laut Vater von den beiden Kindern tot gespielt!
Leider verstarb auch das zweite Meerschweinchen auf dem Transport zu uns. Wir vermuten es erlag seinen inneren Verletzungen.

 

Liebe Eltern.
Kaninchen und Meerschweinchen sind kein Spielzeug für Kinder. Es sind Lebewesen die ein Recht darauf haben dementsprechend einfühlsam behandelt zu werden.
Es liegt in der Verantwortung der Eltern, ihren Kinder den vernünftigen und respektvollen Umgang mit ihren anvertrauten Tieren bei zu bringen!
Kleintiere einfach den Kindern zum spielen überlassen, ist absolut verantwortungslos!
Meerschweinchen (oder Kaninchen und natürlich alle anderen Tiere!) für Kinder anzuschaffen ist nur sinnvoll, wenn mindestens ein Elternteil mit viel Freude und Verantwortungsbewusst sein hinter der Sache steht!
https://www.auffangstation-zarfl.com/kaninc…/kindertauglich/
Darf auch gerne geteilt werden!

News:

Fragebogen für eine Bachelor-Thesis ausfüllen und gleichzeitig uns unterstützen! Wie das geht? Nähere Infos hier!

Kleintierkäfige/Gehege gehören nicht ins Kinderzimmer. Bitte liebe Eltern lest diesen Beitrag!