Sehr bemühte neue Halter

Cederik, Calvin und Camillo durften in ein neues zuhause ziehen.
Einfach wohltuend! Am 1. November erreichte uns eine besonders nette Bewerbung bezüglich zwei Meerschweinchenböcken.
Die Familie stellte sich kurz vor, erzählte uns etwas über ihre perfekte Haltung und sendete gleich ein Foto mit. Das Foto zeigte ein Eigenbau, einfach ein Traum mit viel Liebe zum Detail gebaut!
Bereits gestern reiste ein Teil der Familie aus Kärnten an. Ein Korb mit Katzenfutter wurde uns überreicht und wir lernten so wieder sehr bemühte Tierfreunde kennen.
Am Ende entschied man sich anstatt für zwei, glich für drei der Frühkastraten.
Nun sind die Daumen gedrückt, dass die Vergesellschaftung mit den drei bereits vorhandenen 3 Monate alten Meerschweinchen klappt.
Ein herzliches Dankeschön an Fam. Katrin D.
Barbara und Thomas

Unsere Tiervergabe, ist wohl der schwerste Teil unserer Arbeit!

Liebe Interessenten. Wir vergeben unsere Schützlinge nach bestem Wissen und Gewissen.

Unsere Inserate sind kurz aber mit aussagekräftigen Infos gespickt.

Rasse/Alter/Geschlecht/ Charakter/kastriert ja/nein Haltung: Aussenhaltung/ Besonderes: Z.B. besondere Fellpflege oder Vorerkrankungen usw. Abgabehinweis/ Abgabegrund/ Abgabe ab wann und wo.
Und zu guter Letzt der Preis = Kostenanteil (Kastrationen, Behandlung, Impfung, Chip usw.)
Ein Hinweis zu unseren Vergabebedingungen neuerdings sogar mit Fotos soll dem zukünftigen Halter deutlich machen, in was für eine Haltung wir unsere Schützlinge vergeben.

Leider werden diese von manchen Interessenten anscheinend überhaupt nicht gelesen oder gar einfach ignoriert!?
Fotos werden uns oft erst nach mehr maligen Nachfrage gesendet. Natürlich zeigen diese weit und breit keine artgerechte Haltung, so wie wir uns diese für unsere Schützlinge wünschen.

Haben wir diese Interessenten gar nicht neugierig gemacht, was so ein Kleintier eigentlich wirklich braucht?

Nicht jedes Tier passt zu den Lebensumständen in denen wir uns gerade befinden. Wenn ich einem Tier aber nicht den notwendigen Platz oder den geforderten (bei Katzen, die bereits Freigang hatten) Freigang zur Verfügung stellen kann, entscheide ich mich doch für ein Tier dessen Grundbedürfnissen ich gerecht werden kann.

Die Anfragen mancher Interessenten sind so Herz-und gedankenlos. Erschütternd, dabei interessiert man sich ja eigentlich für ein neues Familienmitglied!

Die Uneinsichtigkeit, das offensichtliche Desinteresse und der pure Egoismus von diesen selbsternannten Tierfreunden erschrecken uns immer wieder.

Daher erfreuen uns natürlich umso mehr, nette ausführliche Anfragen, bei denen eine Haltung wie wir es uns für unsere Schützlinge wünschen gegeben ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

ZUHAUSE GESUCHT!!

Wir suchen DRINGEND noch herzensgute warme Plätze für unsere Katzen vor dem Winter. Wer hat ein Herz und öffnet dieses für unsere Schnurrtiger? Nähere Infos zu den einzelnen Katzen gibt es hier.