Aufnahme von Lecter

Liebe Meerschweinchenfreunde.

Gestern haben wir LECTER aufgenommen.
Er lebte bis vor zwei Monaten mit einem kastrierten Weibchen zusammen. Außergewöhnlich, aber es gibt es.
Leider ist dieses verstorben und LECTER lebt seither alleine.
Wir wurden um dessen Aufnahme gebeten und haben Lecter gestern aufgenommen.
Das Problem ist: Lecter ist 5 plus, geboren Anfang 2014!!
In diesem Alter ist eine Kastration ein enormes Risiko bei einem Meerschweinchen.
Unsere erfahrene Tierärztin kastriert Meerschweinchenböcke in diesem Alter nicht mehr.

Ideal wäre für Lecter einen Platz bei erfahrenen Meerschweinchenhalter in einer Bubengruppe
oder noch besser in einer Gruppe Frühkastraten.

Es geht uns komplett gegen den Strich,
einen unkastrierten Bock zu vermitteln, aber hier bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Lecter ist ein lieber und zutraulicher Bube der bis dahin ein behütetes zuhause hatte.

Welche erfahrenen Bockgruppen-Halter mit genügend Platz und Zeit geben Lecter eine Chance?

Wir freuen uns auf eure Bewerbung unter: tiervermittlung.zarfl@gmail.com

P.S. der kleine kahle Fleck unterhalb vom Kinn wird tierärztlich noch abgeklärt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Wer hat ein Herz für ältere Katzen und schenkt ihnen ein Zuhause? Nähere Infos gibt es hier.