Katzen suchen ein Zuhause

Garfield

Geschlecht: männlich
Alter: Zirka 8-10 Jahre
Gesundheit:kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, Tierarztcheck
Eignung: Freigängerkatze
Alter: Zirka 8-10J.
Kastriert: Ja
Info:
Garfield wurde 2016 von einer beherzten Tierfreundin gefunden.Sie wurde auf den augenscheinlich verletzten und ziemlich maroden Kater in Krumegg/Oberwölz aufmerksam.
Angelika fing in beherzt ein und brachte den Kater nach Murau in die Tierpraxis Kraft in Murau.
Dort wurde der Kater stationär aufgenommen und umgehend behandelt. Leider wurde festgestellt, dass seine Verletzung bereits alt war. Sein rechter Fuß, war wohl irgendwann gebrochen und schief zusammen gewachsen. Operativ, geht da leider nichts mehr. Der Fuß wird steif bleiben, was aber keine große Behinderung für den Kater darstellt.

Garfield hätte gerne noch ein warmes und vor allem behütetes zuhause. Lebte er doch bis jetzt frei am Campingplatz.

Garfield ist sehr sozial und versteht sich mit allen Artgenossen. Hunde kennt er, will aber nicht bedrängt werden. Da fängt unser Rotti schon mal eine Ohrfeige ein.
Kinder liebt er über alles, aber auch diese sollten schon etwas grösser sein.

Garfield liebt seinen Freigang, auch wenn er sich in unmittelbarer Nähe zum Büro aufhält, wo auch seine Hütte steht wo er schläft.

Wer hat ein großes Herz und gibt diesem liebenswürdigen, alten Kater noch ein schönes zuhause?

Tina

Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Info:
Tina wurde in Scheifling mit einem Beinbruch gefunden und in der Tierarztpraxis Scheifling abgegeben. Tina wurde operiert und später, da niemand die Katze vermisste, vergeben.
Leider fühlte sich Tina in der Wohnung trotz aller Fürsorge nicht wohl und wurde nach kurzer Zeit unrein. So wurde wieder die Tierarztpraxis kontaktiert mit der Bitte Tina umgehend abzuholen.
So haben wir Tina am 5. Mai 2015 übernommen sie lebt bei uns frei am Campingplatz Rothenfels.
Im Sommer fühlt sie sich sehr wohl, bettelt sie doch bei allen Gästen um Streicheleinheiten und bekommt diese auch zur Genüge.
Leider sind dies gerade einmal drei Monate. Die restliche Zeit macht ihr schon zu schaffen, vor allem der lange kalte Winter! Gerne hätte auch sie ein eigenes Zuhause mit Menschen die sie lieben und immer für sie da sind.
Tina ist bedingt sozial zu anderen Katzen, typisch Weibchen halt.
Ansonsten ist sie eine große Schmuserin und Plaudertasche.
Wer gibt ihr endlich ein eigenes Zuhause!

BITTE auch TEILEN und WEITERSAGEN!


Bis Juli sollten sie ein neues Zuhause haben!


Nähere Infos gerne per Email: tiervermittlung.zarfl@gmail.com
Vielen DANK!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Wer hat ein Herz für ältere Katzen und hat ein Platzerl für Tina oder Garfield? Nähere Infos gibt's hier.