Aufnahme von drei Kaninchen und einem Meerschweinche

UPDATE: 29.11.
Helga leidet nicht nur unter EC sondern eitert auch aus dem rechten Ohr.
Dies war voll mit Ohrmilben als die Tierärztin diesen Dreck gelöst hatte, kam unterhalb das ganze Eiter zum Vorschein.
Arme, arme Helga.

 

Gestern wurden uns die vier Tiere gebracht. Der Halter kam in ein Pflegeheim und Bekannte von ihm konnten die Tiere nicht auf Dauer versorgen.
Die kleine Kaninchendame Helga (schwarz/weiss) war in einem traurigen Zustand mit ihrer extremen Kopf -Schiefhaltung!
Sie befindet sich angeblich bereits seit zwei Jahren in dieser Verfassung.
Eine dazu befragte Tierärztin vor Ort meinte, da könne man nichts machen…….
Helga lebte zusammen mit der Meerschweinchendame Sissi, da sie nicht verträglich mit anderen Kaninchen war.
Gustel und Gundi lebten zusammen.

Gustel, Gundi und Sissi werden nun ein paar Wochen prophylaktisch behandelt. Helga erhält das «volle Programm» bei EC (Enzephalitozoonose cuniculi) !
Ob wir sie nach so langer Zeit wieder hinbekommen, ist natürlich fraglich. Wir werden unser Bestes geben.

Spenden bezüglich der Behandlungen werden gerne angenommen.
Verwendungszweck: EC Behandlungen

Vielen herzlichen Dank!!

EC: https://de.wikipedia.org/wiki/Encephalitozoonose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Wer hat ein Herz für ältere Katzen und hat ein Platzerl für Tina? Nähere Infos gibt's hier.