Besuch von Beate mit ihren vier Kindern

Einfach wohltuend, wenn Kindern der behutsame Umgang mit Tieren so umfassend beigebracht wurde.

Die vier Kinder fütterten und streichelten unsere Schützlinge und alle beteiligten hatten dabei viel Spass. Selbst das kleineste Mädchen wusste, dass Kaninchen keine Kuscheltiere sind. Die Meerschweinchen waren gänzlich uninteressant die kann man weder streicheln noch kuscheln. Aber dafür gäbe es ja die Katzen, meinte sie. Einfach herrlich.

Beim Abschied überreichten sie mir noch 10 Euro, diese hatten sie sich erspart, als sie am Vortag auf ihr Eis verzichtet haben. Beate hat ihre Kinder gefragt ob sie lieber ein Eis möchten oder den Betrag unseren Tieren spenden. Die Antwort kam umgehend und einstimmig! Und das wohlgemerkt am heissesten Tag des Jahres.

Respekt liebe Beate!

Danke dass wir euch fünf kennenlernen durften!

Aber schaut Euch die Bilder an! Diese Bilder sagen mehr wie tausend geschriebene Worte.

Es liegt an den Eltern, wie sich Kinder gegenüber Tieren verhalten.

Das Verhalten und die Einstellung anderen Lebewesen gegenüber werden ausschlaggebend von der Erziehung beeinflusst. Kinder reagieren in der Regel sehr positiv auf Tiere, es wäre schön, wenn dieses grundlegende Interesse mehr gefördert würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0