Aufnahme von zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchenbuben.

Die Kaninchen wurden im Zoohandel gekauft und lebten zusammen wohlbehütet in einem Zuhause.

Angeblich litten die beiden immer wieder an Darmparasiten und wurden dagegen mit mässigem Erfolg aber dafür sehr kostenintensiv behandelt.

Inzwischen überstiegen die Tierarztkosten (über 2500,00!!) das Budget der Kaninchenhalterin und sie fragte bei uns an, ob sie ihre Tiere bei uns abzugeben kann.

Die beiden sind übergewichtig, den Kot-und Blutbefund erhalten wir noch diese Woche.

Die beiden Meerschweinchenbuben stritten immer wieder im Käfig, so wurden sie kastriert was Abhilfe schaffen sollte. Dem war aber nicht so und die beiden bekamen je einen Käfig. Die Halterin war aber nun überfordert mit der Pflege der beiden Käfigen und überhaupt und bat uns um die Aufnahme der beiden Buben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0