Notfall mit 36 Meerschweinchen

Inzwischen sind es bereits 39 Meeris (eine trächtige Meerschweinchenmutter hat bereits geworfen).

Über eine liebe Bekannte wurden wir auf einen Meerschweinchen Notfall aufmerksam gemacht.

Die Meerschweinchen lebten auf einem großen eingezäuntem, aber nicht gesichertem Gelände.

Leider wurden die aufgenommenen Böcke weder kastriert noch getrennt von den Weibchen gehalten und so vermehrten sich die Meerschweinchen munter untereinnander 🙄🤨☹️

Die Halter erkannten nun, dass es so nicht weiter gehen konnte.

Meerschweinchen aufnehmen und die Böcke nicht kastrieren lassen, ist keine wirkliche Hilfe für diese Tiere.

Zudem lebensgefährlich für zu junge oder zu alte Meerschweinchenweibchen, wenn diese schon oder noch Babys werfen müssen 🥺

Wir organisierten einen Transport und Michael und Silke holten die Meerschweinchen vor Ort ab.

Die Buben werden alle samt kastriert/frühkastriert 🏥 und die trächtigen Mamas können hier in Ruhe und Sicherheit ihre Babys auf die Welt bringen 💞

Leider leiden fast alle Meerschweinchen unter Milbenbefall und Hautpilz und werden dementsprechend behandelt.

Weiters wurden unzählige Bisswunden ebenso mitbehandelt.

Sechs bereits geschlechtsfähige Buben wurden umgehend kastriert 👍

Ein herzliches Dankeschön an unsere Tierärztin Mag. Barbara Peinhopf und ihre Assistentin Karin Leitner für ihre Zeit und Geduld 🥰

Jedes einzelne Meerschweinchen wurde gründlich untersucht und behandelt, diese Prozedur dauerte über drei Stunden (ohne Kastrationen!!) 🙄☹️

Nun sind die nächsten sechs Wochen wöchentliche Kontrollen notwendig,

bis alle Buben frühkastriert werden können und alle Meerschweinchen soweit wieder gesund sind.

Ein herzliches Dankeschön an Michael und Silke für den Transport ❤️

Die beiden engagierten Tierfreunde waren dafür über 5 Stunden mit dem Auto unterwegs!

Ein herzliches Dankeschön an Gaby die uns alle Meerschweinchen fotografiert 📸 und nach und nach auf unserer Vermittlungsseite einstellt ❤️

Somit können wir alle Meerschweinchen kategorisieren und behalten so den Überblick 🤗

‼️ACHTUNG ‼️

Die Meerschweinchen werden nur an ENDPLÄTZE laut unseren Vergabebedingungen ab ca. Ende März 2021 vermittelt!

ℹ️ BITTE ℹ️

Negative Kommentare bezüglich der vorgehenden Halter und Haltung sind nicht erwünscht und helfen niemandem!

Wenn ihr uns helfen wollt unterstützt uns doch bitte mit

➡️ einer Futterspende oder

➡️ einem Hofergutscheinen für Frischfutter oder

➡️ Geldspenden für Futter oder

➡️ Geldspenden für die Behandlungskosten

Unsere Adresse:

Auffangstation Zarfl

Schönberg-Lachtal 238

8832 Oberwölz

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Oberwölz

AT45 3840 2000 0301 2093

Verwendungszweck: Meerschweinchennotfall

💞 ein inniges Dankeschön 💞

Kommentar schreiben

Kommentare: 0