Fortuno und Octavian sind zurückgekommen.

Fortuno haben wir am 02.11.2019 von Alexandra einer lieben Freundin übernommen. Sie hatte ihn selber aus nicht artgerechter Haltung gerettet und uns Fortuno in die Auffangstation gebracht. Am 10.11.2019 konnten wir ihn vergeben.

Leider gab es schon zu Anfang Probleme, die sich allerdings zwischenzeitlich wieder legten. Seit dem Gehege Ausbau war Fortuno aber wieder abseits und wurde von den anderen Kaninchen gemobbt.

Heute haben wir ihn zurückgenommen. Leider sind seine Ohren komplett zerbissen und die Wunden unter Eiter, kein Wunder ist er nur noch Haut und Knochen.

Die Wunden wurden gespült, AB und Schmerzmittel verabreicht am Montag ist Kontrolle. Wir hoffen, dass das einte Ohr nicht amputiert werden muss. Drückt uns die Daumen!

 

Octavian ist zurückgebracht worden.

Im Januar konnte er zu zwei Weibchen vergeben werden, aber das Glück hielt nicht lange. Die beiden Mädels verstarben kurz hintereinander, die Haltung wurde umgehend aufgegeben und Octavian landete wieder bei uns!

Wer gibt Octavian endlich ein neues, behütetes und vor allen ein dauerhaftes Zuhause bei ein paar flotten Mädels?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0