Oma Lotti und Alex und oft kommt es anders als geplant.

Eigentlich sollten wir ja Alex und seine Partnerin Liese diesen Herbst übernehmen. Liese ist aus unserer Auffangstation und wurde 2020 vergeben mit dem Versprechen beiden Kaninchen zu übernehmen, wenn es der Halterin gesundheitlich schlechter ging.

Liese erkrankte ein halbes Jahr später an EC und erholte sich trotz allen Bemühungen der Halter und deren Tierarzt nicht mehr richtig.

Am 14.September verstarb Liese mit nur 4 Jahren.

Oma Lotti 8J.übernahmen wir 12.09. Schon am nächsten Tag tränte ihr Auge und ein leichter Schnupfen kam dazu.

Alex hatte gleich zwei tränende Augen und ebenso einen leichten Schnupfen.

Die beiden saßen getrennt in je einem Gehege und jeder brütete in einem Eck vor sich hin.

Kurzerhand führten wir die beiden Kaninchen zusammen UND es war LIEBE auf den ersten Blick.

Seither picken die beiden zusammen und keiner hoppelt ohne den anderen auch nur einen Schritt.

Die beiden werden nicht mehr getrennt und bleiben, solange Oma Lotti lebt in unserer Auffangstation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0