Verletzter Kater gemeldet

Von Christina, einem Urlaubsgast wurde uns ein verletzter Kater aus der Herrengasse in Oberwölz gemeldet.

Der Kater ist dort bereits vor ein paar Jahren zugelaufen und wird seither dort von Herbert gefüttert. Vielen Dank dafür.

 

Wir stellten eine Transportbox zur Verfügung und Herbert brachte uns den Kater tags darauf ins Schatzkisterl und wir brachten ihn zu unserer Tierärztin Barbara Peinhopf.

Der arme Kerl hatte am ganzen Körper Biss – und Kratzspuren, zudem waren seine Ohren komplett verstopft mit Milben. Er wurde umgehend behandelt und auch gleich kastriert.

Wie solchen unbehandelten Bisswunden ausgehen können, wissen wir ja! Siehe Sunny: https://www.auffangstation-zarfl.com/.../03/07/update-sunny/

Ein herzliches Dankeschön an Christina, die uns den Kater gemeldet hat und sich auch noch angeboten hat, die anfallenden Kosten zu übernehmen!

Chapeau liebe Christina!

 

Unkastrierte Kater!

Oft glauben die Leute, dass Kater eh nicht kastriert werden müssen.

Ein unkastrierter Kater wird draußen immerzu bestrebt sein, sein Revier zu verteidigen gegen alle möglichen potenten Artgenossen. Das Problem dabei ist das enorme Dominanzverhalten. Treffen zwei nicht-kastrierte Kater aufeinander, bekämpfen sie sich, bis einer von ihnen aufgibt und sich aus dem Revier zurückzieht. Die Bisswunden, die sie sich dabei einfangen können unbehandelt tödlich enden!!!

Ein kastrierter Kater hat also ein weitaus angenehmeres Leben und es kann ihm somit viel an Leid erspart werden.

Daher BITTE meldet Euch, wenn Ihr eine zugelaufene Katze füttert, die aber ansonsten auf sich selbst gestellt ist.

Wir übernehmen in Oberwölz die Kastrationskosten! Diese werden mit den Einnahmen von Zarfls Schatzkisterl finanziert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannelore (Freitag, 11 März 2022 04:30)

    Eine Hochachtung für Christina, lg. Hannelore