Unglaubliches Engagement zeigten Doris und Thomas

und retteten somit einige Meerschweinchen vor einem traurigen Dasein!

 

Ein Pärchen wollte mit dem Nachwuchs der Meerschweinchen «schnelles Geld» verdienen, indem sie sie untereinander vermehrten, um die Babys dann verkaufen zu können.

 

Doris und Thomas erfuhren von dem Vorhaben, redeten mit Engelszungen auf die zukünftigen Möchtegerns -Züchter ein und konnten bald alle Tiere übernehmen.

 

Die Weibchen waren schon trächtig, die Böcke natürlich allesamt unkastriert.

Es wurden mehrere Gehege aufgestellt, die Meerschweinchen dementsprechend aufgeteilt und die Böcke wurden umgehen auf eigene Kosten (über 400,00!!) kastriert.

 

Vier der Meerschweinchen dürfen bei dem engagierten Paar bleiben, für weitere sieben kastrierte Böcke wurde ein Pflegeplatz gefunden, die drei eventuell bereits wieder trächtigen Mädels wurden zu uns gebracht. Es wurden dafür über 5 Stunden Autofahrt in Kauf genommen.

Einfach beachtlich, dass es solche Menschen mit so viel Herz und Verstand gibt, die in Eigenregie einfach zupacken und handeln!

 

Liebe Doris, lieber Thomas. Es hat mich gefreut, euch kennenzulernen.

 

Vielen herzlichen Dank für euren umgehenden und selbstlosen Einsatz und die großzügige Spende.

Barbara und Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0