Anton eine unglaubliche Geschichte in drei Teilen.

Als halbwüchsiger Kater ist er völlig abgemagert auf einem abgelegenen Bauernhof in Oberwölz zugelaufen.

 

Dort wurde er gefüttert und später auch über unsere Kastrations-Aktion kastriert.

 

Leider quälte ihn ein arger Schnupfen, der Winter zog ins Land und der arme Kerl fand auch keinen Anschluss zu den anderen Katzen.

Am 07. März wurden wir von der Landwirtin kontaktiert und um Hilfe gebeten. Der liebenswerte Kerl war mit Bisswunden übersäht und der Schnupfen gehörte auch behandelt. Am besten wäre halt ein Platz wo er auch ins Haus dürfte, meinte sie.

Wir brachten ihn zu unserer Tierärztin, wo er dementsprechend behandelt wurde. https://www.auffangstation-zarfl.com/2023/03/07/zugelaufen-in-hinterburg-8832-oberw%C3%B6lz/

Händeringend suchten wir einen dementsprechenden Platz nach seiner Genesung.

Und das Wunder geschah und Michaela meldete sich bei uns. Sie wollte dem Kater in ihrer Familie ein neues Zuhause geben.

Am 12. März durfte Anton bereits in sein zukünftiges Zuhause ziehen! Noch über einen Monat kämpfte die Familie mit seinem Schnupfen der kurz nach der Übergabe erneut zurückgekehrt war!

Dann endlich durfte er nach draussen! Michaela plauderte im Garten mit ihrer Nachbarin und Anton wie er nun hiess, erkundete den Garten.

Dann ging alles sehr schnell! Anton schlüpfte unter dem Gartentor durch und lief direkt unter ein fahrendes Auto. Es ging alles so schnell, die Dame konnte auch in der 30 Zone nicht mehr schnell genug bremsen!!

 

 

Wie es weiter geht erfahrt ihr in der Fortsetzung morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0