Kater Freddy, ein seltsames Kerlchen!

Im Sommer 2021 tauchte er plötzlich bei unserer Futterstelle auf. Komplett scheu, mager, mit struppigem Fell und überaus streitsüchtig.

Erst am 6. November gelang es uns ihn mit der Lebendfalle einzufangen, um ihn kastrieren und chippen zu lassen.

Langsam fasste er Vertrauen und mittlerweile liess er sich von uns beim Füttern sogar streicheln.

 

Ein Raufbold war er wohl durch und durch geblieben. Zum Glück liess er unsere Katzen in Ruhe, seit ihm Sunny ordentlich die Leviten gelesen hatte!

 

Kurz darauf, ging er regelmässig auf Wanderschaft! Freddy blieb oft Wochenlang weg und kam meistens verletzt (Bisswunden) aber wohlgenährt wieder zu uns zurück.

Freddy liess sich dann von uns zum Tierarzt chauffieren und wurde dementsprechend behandelt. Oft dauerte die Behandlung länger, manchmal musste er sogar operiert werden. Kaum war er wieder fit, war er auch schon wieder weg!

 

Wir fanden bis heute nicht heraus, wo Freddy sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat. Kein Landwirt kannte ihn, keiner hat ihn je gesehen.

 

Inzwischen waren wir es ja gewohnt, aber seit Anfang September (letztes Foto) ist er nicht mehr zurückgekommen.

 

Wir können nur hoffen, dass es Freddy gut geht und er ein neues Zuhause gefunden hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0