Notfall mit 14 Meerschweinchen

Ausgesetzt aufgefunden laut Halterin hatte man bereits vor Monaten (genaues Datum war leider nicht mehr zu eruieren) 4 Meerschweinchen.

Da man schon Meerschweinchen als Haustiere hatte, entschloss man sich diese zu behalten.

 

Die Weibchen waren angeblich bereits trächtig, die Böcke unkastriert.

So vermehrten sie sich schnell und bald wurden es zu viele für die Halterin , zudem stritten sich die unkastrierten Böcke untereinander!

Die Halterin meldete sich bei Eva vom Verein «aus Liebe zum Tier- Murtal»

Diese wiederum bat uns um Hilfe und wir übernahmen umgehend die 14 Meerschweinchen; aus dieser gut gemeinten Handlung entstand also wiederum unerwünschter Nachwuchs

Jetzt sind es 11 unkastrierte Böcke und 3 noch sehr junge aber bereits wieder trächtige Weibchen; die Böcke lassen wir heute kastrieren und bei den Weibchen können wir nur hoffen, dass die Geburt reibungslos verläuft und die Babys gesund zur Welt kommen.

 

ZUR INFO

Aufgefundene (auch augenscheinlich ausgesetzte im eigenen Garten!) oder zugelaufene Haustiere müssen im zuständigen Tierheim oder bei der nächsten Polizeidienststelle abgeben werden, sollte der Besitzer nicht bekannt sein – sonst machen Sie sich strafbar!!!!

Die Polizei und auch das Tierheim nehmen die Personalien des Finders auf. Damit hat der Finder seine Anzeigepflicht erfüllt.

https://www.auffangstation-zarfl.com/haustier-gefunden/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0