unsere Helferleins 

ℹ️ Hier möchten wir euch Alexandra vorstellen ℹ️
Alexandra wohnt im sonnigen Burgenland und engagiert sich schon seit Jahren für bedürftige Tiere 🐾
Bei ihr wohnen etliche "Second-Hand-Meerschweinchen" 🐽 und zwei Hunde 🐶🐶 aus dem ungarischen Tierschutz.
Unseren Verein unterstützt sie schon seit 2011, unter anderem auch mit einer Patenschaft für unser inzwischen 16j. Hängebauchschwein Trüffel 💚❣️
Mit ihrem geübten Büroblick, fand sie immer wieder Rechtschreibfehler in meinen Einträgen 🙈 deswegen hat sie zugesagt, in Zukunft das Korrekturlesen zu übernehmen 😉
Sie wird meine eingestellten Einträge direkt korrigieren und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, mit Emojis etwas übersichtlicher und eindrücklicher gestalten! 🤗
Danke liebe Alexandra und willkommen im Team!!
Barbara und Thomas
Christina
Christina

Christina

Miau und Hallo aus der Südoststeiermark!

 

Ich bin Christina und 2013 durch Alexandra auf Barbara gestoßen, obwohl ich kein Haustier suchte, sondern mit Interesse Alexandra’s Arbeit im Tierschutz-Bereich verfolgte und selber aktiv auch ein wenig mithelfen wollte.

 

Ich versuche Barbara mit Futter- und Sachspenden zu unterstützen sowie mit Werbung für Unterstützung und sind in meinem Hunde-, Katzen- und Kleintiersalon "Pfotensalon mit Herz" in 8330 Feldbach auch die handgemachten Seifen zu erwerben.

 

Wir haben natürlich auch Haustiere, mittlerweile 3 Katzen, eine hübsche schwarz-weiße kastrierte Halblanghaarkatze namens Lady, sie wurde im September 2013 von meinem Mann im Acker neben seiner Firma gefunden und mit nach Hause gebracht, um sie zu versorgen, aufzupäppeln und zu vermitteln. Wir haben Lady jedoch sehr ins Herz geschlossen und wohnt sie seitdem bei uns und hat uns sehr gut erzogen ;)

Damit Lady nicht so alleine ist haben wir uns 2015 dazu entschlossen eine weitere Katze ins Haus zu holen und haben wir uns für einen schwarz-weißen Bauernhof-Kater entschieden, um ihn tierärztlich versorgen, kastrieren zu lassen und ihm vor dem Schicksal von "sich selbst überlassen werden" zu bewahren. Nach einer schwierigeren Anfangsphase verstehen sich beide prächtig.

Seit 2018 bereichert auch eine dreifärbige Langhaar-Katze unser Leben/Rudel, sie wurde am Firmengelände meines Mannes ausgesetzt und konnten wir sie nach der Aufpäppel-Phase nicht mehr aus unserem Leben wegdenken. Puppi hat sich gut im Rudel eingefunden.

 

Tierliebe Grüße

 

Christina

Gaby
Gaby

Gaby

Hallo liebe Tierfreunde und HP-Besucher!

 

Ich heiße Gaby und bin 2010 durch Zufall auf Barbaras Auffangstation gestossen, als ich wieder auf der Suche nach einem "Secondhand-Meerschweinchen" war. Das ist ein paar Jährchen her und inzwischen sind die meisten meiner Schweinchen ehemalige Nottiere von Barbara. Ein paar wenige sind nicht mehr gewollte Abgabeschweinchen von privat bzw. aus dem Tierheim Knittelfeld. Sie sind aufgeteilt in zwei Gruppen mit je einem Kastraten und mehreren Weibchen und wuseln hier nach Lust und Laune 24 Stunden am Tag in ihrem eigenen Zimmer umher. Zu unserem Zoo gehören außerdem noch drei, inzwischen schon betagtere Kater. Ein Leben ohne Tiere wär für mich unvorstellbar.

 

Für Barbara fotografiere ich fallweise die Neuzugänge und bearbeite danach die Fotos für die Vergabeseiten. Wenn's grade passt, reis(t)en auch schon mal ein paar Tierchen per Mitfahrgelegenheit ins Lachtal.

 

Liebe Grüße

Gaby

Hermine
Hermine

Hermine

Hallo!

Mein Name ist Hermine, ich komme ursprünglich aus Eisenerz in der Obersteiermark - ja genau da wo das Erzberg Rodeo stattfindet. Mittlerweile hat es mich mit meinem Mann nach Wolfsberg verschlagen. Seit Februar 2016 bin ich stolze Mama eines kleinen Strahlemannes. Wir wohnen zusammen mit zwei Katzen und einem großen Meerwasseraquarium in einem Haus.

 

Ich musste jetzt tatsächlich in meinen Emails nachsehen, seit wann ich Barbara und ihre Arbeit kenne und es ist tatsächlich seit Jänner 2012. Wir feiern also gerade unser 5jähriges Jubiläum. :) Über das Fellnasen Forum suchte jemand eine Mitfahrgelegenheit für ein Kaninchen aus Klagenfurt nach Schönberg. Warum nicht, dachte ich und schon ging es los. Das war auch mein erster Besuch in der Auffangstation.

 

Seither verfolge ich eigentlich ständig das Geschehen der Bewohner und versuche zu helfen so gut es mir geht. Bisher mit Futter- und Sachspenden und Patenschaften, ab sofort auch bei administrativen Tätigkeiten bei der Anzeigenschaltung und Vorsortierung der Anfragen.

 

Liebe Grüße

 

Hermine

Maria im Einsatz
Maria im Einsatz 2014

Maria

 

Guten Tag liebe Tierfreunde, ich bin Maria.

 

Damit ein wenig Geld in unsere Vereinskasse kommt,

stelle ich mein ehemaliges Schuhgeschäft kostenlos zur Verfügung.

 

Gesundheitlich geht es mir leider nicht mehr gut und Barbara und Mieke müssen das Geschäft alleine führen.

 

Liebe Grüsse

Maria

 

 

 

 

Mieke.

Ich bin in Holland geboren und seit November 2011 in Oberwölz sesshaft geworden.

Barbara kenne ich seit 1996 und inzwischen sind wir gute Freunde geworden. Wir, mein Mann Tim und ich haben zwei Hundedamen Luna und Guusje. Inzwischen bin ich in Pension und habe mich ehrenamtlich zur Verfügung gestellt,  Zarfl‘ Schatzkisterl zu leiten.

Es macht mir große Freude meine Zeit sinnvoll zu nutzen und Gutes zu tun.

Ich freue mich über euren Besuch im Geschäft!

 

Liebe Grüße Mieke

TIM