unsere Helferleins 

Hier möchten wir euch Alexandra vorstellen

Alexandra wohnt im sonnigen Burgenland und engagiert sich schon seit Jahren für bedürftige Tiere

Bei ihr wohnen etliche "Second-Hand-Meerschweinchen" und zwei Hunde aus dem ungarischen Tierschutz.

Unseren Verein unterstützt sie schon seit 2011, unter anderem auch mit einer Patenschaft für unser inzwischen 18j. Hängebauchschwein Trüffel

Mit ihrem geübten Büroblick, fand sie immer wieder Rechtschreibfehler in meinen Einträgen deswegen hat sie zugesagt, in Zukunft das Korrekturlesen zu übernehmen

Sie wird meine eingestellten Einträge direkt korrigieren und wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, mit Emojis etwas übersichtlicher und eindrücklicher gestalten!

Danke liebe Alexandra und willkommen im Team!!

Barbara und Thomas

Gaby
Gaby

Gaby

Hallo liebe Tierfreunde und HP-Besucher!

 

Ich heiße Gaby und bin 2010 durch Zufall auf Barbaras Auffangstation gestossen, als ich wieder auf der Suche nach einem "Secondhand-Meerschweinchen" war. Das ist ein paar Jährchen her und inzwischen sind die meisten meiner Schweinchen ehemalige Nottiere von Barbara. Ein paar wenige sind nicht mehr gewollte Abgabeschweinchen von privat bzw. aus dem Tierheim Knittelfeld. Sie sind aufgeteilt in zwei Gruppen mit je einem Kastraten und mehreren Weibchen und wuseln hier nach Lust und Laune 24 Stunden am Tag in ihrem eigenen Zimmer umher. Zu unserem Zoo gehören außerdem noch drei, inzwischen schon betagtere Kater. Ein Leben ohne Tiere wär für mich unvorstellbar.

 

Für Barbara fotografiere ich fallweise die Neuzugänge. Wenn's grade passt, reis(t)en auch schon mal ein paar Tierchen per Mitfahrgelegenheit ins Lachtal.

 

Liebe Grüße

Gaby

Hermine
Hermine

Hermine

Hallo!

Mein Name ist Hermine, ich komme ursprünglich aus Eisenerz in der Obersteiermark - ja genau da wo das Erzberg Rodeo stattfindet. Mittlerweile hat es mich mit meinem Mann nach Wolfsberg verschlagen. Seit Februar 2016 bin ich stolze Mama eines kleinen Strahlemannes. Wir wohnen zusammen mit zwei Katzen und einem großen Meerwasseraquarium in einem Haus.

 

Ich musste jetzt tatsächlich in meinen Emails nachsehen, seit wann ich Barbara und ihre Arbeit kenne und es ist tatsächlich seit Jänner 2012. Wir feiern also gerade unser 5jähriges Jubiläum. :) Über das Fellnasen Forum suchte jemand eine Mitfahrgelegenheit für ein Kaninchen aus Klagenfurt nach Schönberg. Warum nicht, dachte ich und schon ging es los. Das war auch mein erster Besuch in der Auffangstation.

 

Seither verfolge ich eigentlich ständig das Geschehen der Bewohner und versuche zu helfen so gut es mir geht. Bisher mit Futter- und Sachspenden und Patenschaften, ab sofort auch bei administrativen Tätigkeiten bei der Anzeigenschaltung und Vorsortierung der Anfragen.

 

Liebe Grüße

 

Hermine