Unglaubliches Engagement zeigte die liebe Anna aus Oberwölz.

Bei ihr war schon vor einiger Zeit eine Katze zugelaufen. Sie war abgemagert und extrem scheu. Das Futter nahm sie gerne an und schon bald tauchte sie regelmässig bei Anna auf.

 

Die meisten Menschen sagen dann in so einer Situation: Das geht mich nichts an, ist ja nicht meine Katze.

Anna aber war da äusserst beispielhaft und machte sich verantwortlich!

Sie fragte bezüglich dem kastrieren der Katze, da sie eventuellen Nachwuchs der Katze auf jeden Fall verhindern wollte.

Ich brachte Anna eine Lebendfalle und hätte die Katze bei einem unserer Sammeltransporte (die Katzen können nach Terminvereinbarung ins Schatzkisterl gebracht werden, ich fahre damit zu unserer Tierärztin, dort werden sie kastriert und am nächsten Tag hole ich die Katzen wieder ab und sie können im Schatzkisterl in Oberwölz abgeholt werden)

 

Aber die Katze liess sich endlos Zeit und ging über Wochen einfach nicht in die Falle. Justament, als bei mir kein Sammeltransport möglich war, gelang es Anna die Katze einzufangen.

So packte sie die Lebendfalle samt tobender Katze in ihr kleines Auto und fuhr damit von Oberwölz zu unserer Tierärztin nach Thaling!!!

RESPEKT!

So konnte die Katze die sich als Kater entpuppte endlich kastriert werden. Von der Gemeinde Oberwölz wurde Anna dafür ein Gutschein ausgestellt. Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Oberwölz, die diesbezüglich sehr vorbildlich handelt.

Ein herzliches Dankeschön an Anna für ihr unglaubliches Engagement!

Nebenbei: Anna ist 70+ also Hut ab in jeder Beziehung!

Barbara und Tom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0