Das AUSSETZTEN von Tieren ist strafbar,

ebenso das NICHTEINHALTEN vom Kastrationsgesetz für Katzen.

Wir sind es langsam aber sicher leid!

Bereits seit über 12 Jahren setzten wir uns in OBERWÖLZ dafür ein, dass Streunerkatzen und Katzen von Landwirtschaften um einen Mindestbetrag aktuell 30,00 pro Katze bei unseren Vertragstierärzten kastriert werden können.

Der Restbetrag (z.B. Weibchen 65,00) wird mit den Einnahmen vom Zarfls Schatzkisterl bezahlt!

https://www.auffangstation-zarfl.com/zarfl-s-schatzkisterl/

 

Damit dies so möglich ist und auch bleibt, reissen wir uns buchstäblich ein Bein aus!

Wir arbeiten ehrenamtlich!

Viele Landwirte haben von unserem Angebot schon gebrauch gemacht, was uns natürlich sehr freut. Nur die Kastration hilft, gegen das unendliche Katzenleid.

Ein paar unbelehrbare Landwirte gibt es aber immer noch in Oberwölz.

Anstatt das man seine Katzen endlich kastrieren lässt, wird der unerwünschte Nachwuchs einfach in eine Schachtel gepackt und beim nächsten «Tierfreund» ausgesetzt.

Dieser darf sich dann um den unerwünschten Nachwuchs kümmern und für die anfallenden Kosten aufkommen! Die Handlungsweise dieser Landwirte ist schlicht und einfach höchst verwerflich!

Weder das ignorieren der Kastrationspflicht noch das aussetzten der Katzen ist eine dauerhafte Lösung!

Meldet euch bei uns! 30,00 pro Katze sollte für jeden Landwirt möglich sein, wenn nicht finden wir sicher eine Lösung!

 

Diese zwei Weibchen am Foto wurden im Ortsteil  Hinterburg deponiert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0